HIER FINDEN
SIE HILFE

Zum Hauptinhalt springen

Neugründung pflegebezogene Selbsthilfegruppe in Edesheim

Präsenz-Treffen

Neugründung pflegebezogene Selbsthilfegruppe in Edesheim

Herzlich willkommen zur Gruppengründung in Edesheim KISS Pfalz

„Ich pflege- und wo bleibe ich?“

Wenn Pflege das Leben verändert

Wer einen anderen Menschen versorgt, muss häufig sein eigenes Leben auf die Pflegesituation ausrichten. Dies kann in jeder Hinsicht eine große Herausforderung sein und ähnelt häufig einer Vollzeitbeschäftigung. Die körperliche und seelische Belastung kann Auswirkungen auf die Gesundheit haben: Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Isolation und Stress sind oft die Folge.

Unser Ziel ist es, in der professionell angeleiteten pflegebezogenen Selbsthilfegruppe Informationen zu bieten, Erfahrungen auszutauschen und Entlastungsmöglichkeiten anzusprechen. Innerhalb der Gruppe erfahren die Teilnehmer, dass sie nicht alleine sind. Sie können sich untereinander stützen und ermutigen. Und nicht zuletzt einfach eine Gemeinschaft erfahren, wenn es auch mal gilt, die äußerst belastende Erkrankung außen vor zu lassen und sich am Beisammensein zu erfreuen. 

 

Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe

c/o KISS Pfalz

Kirchberg 18

67483 Edesheim

 

Tel:      06323 9869620

Fax:     06323 7040750

E-Mail: pflegeselbsthilfe@kiss-pfalz.de

Web:    pflegeselbsthilfe-rlp.de