HIER FINDEN
SIE HILFE

Zum Hauptinhalt springen

Perspektive für Sorge und Pflege zu Hause - Pflege-Selbsthilfegruppe Mainz

Die Pflege-Selbsthilfegruppe Mainz trifft sich jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 11-12:30 Uhr. Herzliche Einladung!

Das Treffen findet statt in der KISS Mainz, Parcusstr. 8, 55116 Mainz

 

Wie wird es weitergehen? Wer Nahestehende umsorgt oder pflegt steht vor zahlreichen Fragen: Wie ist auf Dauer eine gute Versorgung gewährleistet? Wie gehe ich mit Veränderungen um? Welche Rolle kann und will ich übernehmen? Was kann ich tun für ein gelingendes Miteinander, gerade auch mit Menschen mit Demenz? Welche Pflegeleistungen stehen uns zu? Wie sorge ich regelmäßig für Auszeiten und für meine eigene Gesundheit? Wo finde ich Unterstützung und Mitstreiter*innen?

Diese und weitere Fragen können die Teilnehmer*innen im gemeinschaftlichen Austausch klären. Für fachlichen Input kann die Gruppe auf Referent*innen zurückgreifen.

Das Kontaktbüro PflegeSelbsthilfe c/o KISS Mainz des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland lädt sorgende und pflegende An- und Zugehörige zum nächsten Treffen der Pflege-Selbsthilfegruppe ein. 

Die Treffen finden jeden 2. und 4. Dienstag im Monat von 11:00 - 12:30 Uhr in der KISS Mainz, Parcusstr. 8, 55116 Mainz

Möchten Sie teilnehmen?
Anmeldung erbeten an Matthias Greubel Pflegeselbsthilfe@gmail.com oder Nachricht an 0160 327 87 21